AGB

A. ONLINE-SHOP

1. Geltungsbereich
Durch das Abschicken einer Bestellung erklärt sich der Besteller bzw. die Bestellerin, der Käufer bzw. die Käuferin, der Veranstaltungs- oder Kursteilnehmer bzw. die Veranstaltungs- oder Kursteilnehmerin (nachfolgend werden sie alle als Kunde bezeichnet) ausdrücklich mit den AGB einverstanden und erklärt ausdrücklich seine Einwilligung zur Datenarchivierung und bearbeitung durch die ProFa Coffee & Service gemäss Ziff. 15 dieser AGB. Alle Verkäufe und Lieferungen werden von der ProFa Coffee & Service nur bei Zugrundelegung dieser AGBs erledigt. Abweichende und/oder ergänzende Vereinbarungen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung der 
ProFa Coffee & Service.
Diese Bestimmungen gelten zudem sinngemäss für alle Veranstaltungs- und Kursangebote.

2. Bestellungen und Lieferungen
Mit seiner Bestellung erkennt der Kunde unsere Lieferungs- und Zahlungsbedingungen an. Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Arbeitstagen nach Zahlungseingang. Es gibt keinen Mindestbestellwert. Allfällige Sortimentseinschränkungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
3. Preise, Versand- und Zollkosten
Die Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer (MwSt). Die Versandkosten sind in den angegebenen Preisen nicht inbegriffen; sie werden zusätzlich in Rechnung gestellt.
Für Lieferungen an Orte innerhalb der Schweiz wird dem Kunden eine Versandkostenpauschale von CHF 15.00.- in Rechnung gestellt. Ab einem Bestellwert ab CHF 150.00.- wird keine Versandkostenpauschale in Rechnung gestellt. Sonderwünsche (z.B. Express-Sendungen) werden allerdings immer zusätzlich in Rechnung gestellt.
Für Lieferungen an Orte ausserhalb der Schweiz werden dem Kunden die effektiven Versandkosten in Rechnung gestellt. Ab einem Bestellwert ab CHF 200.00.- werden keine Standardversandkosten in Rechnung gestellt. Sonderwünsche (z.B. Express-Sendungen) werden allerdings dem Kunden immer zusätzlich in Rechnung gestellt. Bei Warenausfuhren ins Ausland können zudem Zollkosten anfallen. Diese Zollkosten hat ebenfalls der Kunde zu tragen.

4. Zahlung
Wir akzeptieren Banküberweisung, Mastercard, Visa, PayPal und Twint. Bei Zahlung mit Kreditkarte oder mit PostFinance Card wird der Totalbetrag der Bestellung und Versandkosten/Zollkosten am Tag des Bestelleingangs belastet. Bei Kreditkartenzahlungen wird der Kunde nach Abschluss der Bestellung in unserem Shop automatisch an den Payment Provider der ProFa Coffee & Service weitergeleitet. Der Kunde erfasst seine Kreditkartendaten auf einer gesicherten Verbindung direkt auf der Homepage dieses Payment Providers (Migrosbank). Es werden keine Kreditkartendaten bei der ProFa Coffee & Service gespeichert. Die Karte des Kunden wird inklusive der Versandspesen/Zollkosten und inklusive MwSt. belastet.

5. Rückgabe
Gelieferte Artikel werden nicht zurückgenommen. Bei offensichtlichen Mängeln wird der Kaufpreis ermässigt oder auf Wunsch des Kunden eine Ersatzlieferung vorgenommen.

6. Mängelrügen
Die Beschaffenheit der empfangenen Ware muss sofort nach Erhalt vom Kunden geprüft werden. Nach Ablauf von 5 Tagen ab Erhalt der Ware gilt die Lieferung als genehmigt. Für Schäden infolge unsachgemässer Lagerung und/oder unsachgemässen Gebrauchs bzw. Verbrauchs wird kein Ersatz geleistet.

7. Haftung
Die ProFa Coffee & Service übernimmt keine Haftung bei Unzustellbarkeit oder verspäteter Auslieferung von Produkten wegen einer falsch deklarierten Lieferadresse, Abwesenheit des Empfängers und/oder Zollproblemen (Export).

B. ZUSATZBESTIMMUNGEN FÜR VERANSTALTUNGEN UND KURSE
8. Anmeldung
Die Anmeldung zu Veranstaltungen oder Kursen erfolgt schriftlich (z.B. Brief, E-Mail oder direkt online über die Internet-Plattform der ProFa Coffee & Service(www.profa-coffee.ch) und wird nach Erhalt per E-Mail bestätigt.

9. Anmeldeschluss
Der Anmeldeschluss ist in der Regel zwei Woche vor Veranstaltungs- bzw. Kursbeginn.

10. Durchführung
Nach Anmeldeschluss entscheidet die ProFa Coffee & Service, ob der Kurs oder die Veranstaltung aufgrund der angemeldeten Teilnehmerzahl durchgeführt wird (minimale Teilnehmerzahl). Die ProFa Coffee & Service behält sich das Recht vor, Veranstaltungen abzusagen, sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden oder die Durchführung infolge höherer Gewalt nicht möglich sein. Vom Kunden geleistete Zahlungen werden in diesem Fall zurück erstattet oder auf Wunsch des Kunden an einen anderen, auf www.profa-coffee.ch angebotenen Kurs angerechnet.

11. Kosten/Zahlungsbedingungen
Die Kosten für die Teilnahme des Kunden an Veranstaltungen oder Kursen sind in den Ausschreibungsunterlagen ersichtlich. Spätestens eine Woche vor Beginn der Veranstaltung oder des Kurses wird in der Regel die Rechnung zusammen mit der Kursbestätigung zugestellt. Die Kosten für die Veranstaltungen oder Kurse sind bis zu Beginn der Veranstaltung oder des Kurses zu bezahlen.

12. Abmeldung, Austritt oder Abbruch
Abmeldungen müssen in jedem Fall per E-Mail an info@turmkaffee.ch oder telefonisch über die Telefonnummer 079 455 31 58 erfolgen.
Wenn bei den einzelnen Ausschreibungen oder auf der Bestätigung nicht anders vermerkt ist, gilt folgende Regelung:
Bis eine Woche vor Veranstaltungs- oder Kursbeginn wird bei Stornierung durch den Kunden eine Umtriebspauschale von CHF 100.00 erhoben.
Bei späteren Abmeldungen durch den Kunden bis drei Tage vor Veranstaltungs- oder Kursbeginn muss der Kunde 50% der Veranstaltungs- oder Kurskosten bezahlen. Für Abmeldungen, die weniger als einen Tag vor Veranstaltungs- oder Kursbeginn bei der ProFa Coffee & Service eintreffen, hat der Kunde die gesamten Veranstaltungs- oder Kurskosten zu bezahlen.
Bei Abmeldung nach Beginn der Veranstaltung oder des Kurses, bei Nichterscheinen oder bei Abbruch der Veranstaltung bzw. des Kurses durch den Kunden muss er die ganzen Veranstaltungs- oder Kurskosten bezahlen.

13. Versicherung
Versicherungen sind Sache des am Kurs oder der Veranstaltung teilnehmenden Kunden. Die ProFa Coffee & Service lehnt jegliche Haftung für Schäden an Personen und/oder Sachen ab. Es wird dem Kunden empfohlen, eine Kurs- und Annullationsversicherung abzuschliessen.
14. Änderungen am Veranstaltungs- und Kursangebot sowie Preisänderungen
Eine Änderung des Veranstaltungs- und Kursangebots sowie Preisänderungen bleiben vorbehalten.

C. DATENSCHUTZ UND SCHLUSSBESTIMMUNGEN
15. Datenschutz / Einwilligung des Kunden zur Datenverarbeitung

15.1. Die ProFa Coffee & Service nimmt die personenbezogenen Daten der Kunden, welche diese bei einer Bestellung oder einer Anmeldung zu einer Veranstaltung oder zu einem Kurs angeben, in ihre Kundenkartei auf. Sie behandelt diese personenbezogenen Daten der Kunden mit grosser Sorgfalt und unter Beachtung der schweizerischen und europäischen Datenschutzgesetzgebung.

15.2. Der Kunde erklärt sich mit der Akzeptierung dieser AGB auch damit einverstanden, dass seine von ihm angegebenen personenbezogenen Daten (Vorname, Name, Geburtsdatum, Adresse, E-Mailadresse, Telefon- und mobile Nummern des Kunden sowie Daten über sein Einkaufsverhalten bezüglich Häufigkeit, Art und Menge der eingekauften Produkte und/oder gebuchten Kurse und/oder Veranstaltungen sowie bezüglich Inanspruchnahme von Vergünstigungen) in der Kundendatei der ProFa Coffee & Service archiviert und von der ProFa Coffee & Service zu folgenden Zwecken verwendet werden:
a) zur Abwicklung des Bestell- und Zahlungsverkehrs zwischen der ProFa Coffee & Service und dem Kunden im Rahmen von Einzelbestellungen oder im Rahmen eines vom Kunden bestellten Aboservices;
b) zur Abwicklung der Durchführung von Veranstaltungen oder Kursen und des Bestell- und Zahlungsverkehrs zwischen der ProFa Coffee & Service und dem Kunden im Zusammenhang mit vom Kunden gebuchten Veranstaltungen oder Kursen;
c) für die Kundenpflege sowie für Marketing- und Werbezwecke unter Einschluss von Direktwerbung;
d) zur Analyse des Einkaufsverhaltens des Kunden (bezüglich Häufigkeit, Art und Menge der eingekauften Produkte und/oder gebuchten Kurse und/oder Veranstaltungen sowie bezüglich Inanspruchnahme von Vergünstigungen) zu Werbe- und Forschungszwecken sowie für statistische Auswertungen bezüglich des Kundenverhaltens;
e) zur Durchführung von Warenkorbanalysen, die das Kundenverhalten widerspiegeln;
f) um dem Kunden elektronische oder schriftliche Nachrichten mit speziellen Angeboten zuzusenden;
g) zur Weitergabe der Daten an Dritte im In- und Ausland ausschliesslich unter strengen, vertraglichen Datenschutzauflagen, aufgrund gesetzlicher Vorschriften oder zur Durchsetzung berechtigter Interessen der ProFa Coffee & Service. Eine Weitergabe an Dritte ins Ausland erfolgt nur, sofern im Ausland ein gleichwertiger Datenschutz wie in der Schweiz (und bei personenbezogenen Daten von Kunden aus der EU ein gleichwertiger Datenschutz in der EU) gesetzlich oder vertraglich gewährleistet ist. Empfänger der personenbezogenen Daten können auch Unternehmen sein, die beispielsweise im Auftrag der ProFa Coffee & Service einen Massenversand an die Kunden oder eine Warenkorbanalyse durchführen.
15.3. Die personenbezogenen Daten gemäss vorstehender Ziff. 15.2 dieser AGB werden von der ProFa Coffee & Service so lange aufbewahrt, bis der Kunde deren Berichtigung oder Löschung gemäss Ziff. 15.4 a) dieser AGB verlangt, oder seine Zustimmung gemäss Ziff. 15.2 a) bis g) dieser AGB teilweise oder ganz widerruft (vgl. auch Ziff. 15.4 b) dieser AGB).
15.4. Der Kunde kann jederzeit schriftlich unter Vorlage einer amtlichen Ausweiskopie zur Identitätsprüfung des Kunden
a) Auskunft über seine in der Kundendatei der ProFa Coffee & Service archivierten personenbezogenen Daten sowie deren Berichtigung oder bei gegebenen Voraussetzungen deren Löschung verlangen und
b) seine Zustimmung gemäss vorstehender Ziffern 15.2 a) bis g) dieser AGB ganz oder teilweise widerrufen.
c) Sofern die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt sind, hat der Kunde zudem ein Recht auf Einschränkung der Datenbearbeitung, ein Recht auf Datenübertragbarkeit, ein Recht auf Widerspruch gegen die Datenbearbeitung und ein Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde.
d) Bei vollumfänglichem Widerruf der Zustimmung des Kunden gemäss Ziff. 15.2 a) bis g) dieser AGB – d. h. sofern sich dieser Widerruf z.B. nicht nur auf das Zusenden von Nachrichten und speziellen Angeboten bezieht (vgl. Ziff. 15.2 b) und f)) – kann die ProFa Coffee & Service die Fortsetzung der Kundenbeziehung ablehnen, wenn die Bereitstellung dieser Daten gesetzlich vorgeschrieben oder für einen Vertragsabschluss oder eine Vertragsabwicklung erforderlich ist.
e) Bei vollständigem oder teilweisem Widerruf der Zustimmung durch den Kunden gemäss Ziff. 15.2 a) bis g) dieser AGB löscht oder anonymisiert die ProFa Coffee & Service die personenbezogenen Daten dieses Kunden im Umfang dieses Widerrufs. Bei der Anonymisierung dieser Daten erfolgt diese so, dass nach deren Anonymisierung kein Rückschluss mehr auf die Person des Kunden möglich ist. Diese anonymisierten Daten dürfen zu Forschungszwecken und zum Zweck der statistischen Analyse des Verhaltens aller Kunden von der ProFa Coffee & Service auch nach dem Widerruf weiterverwendet werden.

16.Die Datenschutzbeauftragte der ProFa Coffee & Service in der Schweiz ist Herr Fabien Probst
wie ist wie folgt erreichbar:
a) telefonisch über die Telefonnummer: 079 455 31 58
b) schriftlich unter der Adresse: ProFa Coffee & Service, Murwiesenstrasse 43, 8057 Zürich
c) elektronisch unter der E-Mailadresse: info@profa-coffee.ch

17. Änderungen dieser AGB
ProFa Coffee & Service,behält sich vor, jederzeit Änderungen an diesen AGB vorzunehmen. Die jeweils gültige Fassung dieser AGB wird auf der Homepage der ProFa Coffee & Service (www.profa-coffee.ch) publiziert. Sie gilt ab Veröffentlichung als vom Kunden akzeptiert, insofern sich die Änderung dieser AGB nur zu Gunsten des Kunden und/oder jedenfalls nicht zu Ungunsten des Kunden auswirkt. In allen übrigen Fällen gilt die geänderte Fassung dieser AGB ab der ersten Bestellung des Kunden oder der ersten Veranstaltungs- oder Kursanmeldung des Kunden nach Veröffentlichung dieser geänderten AGB auf der vorgenannten Homepage der ProFa Coffee & Service.

18. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
18.1. Soweit nicht zwingend das Recht eines anderen Staates oder zwingend das Recht der Europäischen Union anwendbar ist, gelten für alle Verträge und die Kundenbeziehung zwischen der ProFa Coffee & Service und dem Kunden die Bestimmungen des schweizerischen materiellen Rechtes (unter Ausschluss des UN-Kaufrechts), auch wenn aus dem Ausland bestellt oder Ware ins Ausland geliefert wird bzw. Kurse oder Veranstaltungen aus dem Ausland gebucht und/oder im Ausland durchgeführt werden.
18.2. Unter Vorbehalt anderer von Gesetzes wegen zwingender Gerichtsstände wird zwischen der ProFa Coffee & Service und dem Kunden für alle Streitigkeiten aus einem Vertrag oder der Kundenbeziehung zwischen
der ProFa Coffee & Service und dem Kunden der Gerichtsstand Zürich, Schweiz vereinbart.

19. Salvatorische Klausel
Sollte eine der in diesen AGB enthaltenen Bedingungen unwirksam sein oder werden, wird die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt. Mündliche Nebenabreden gelten als nicht getroffen und bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der schriftlichen Bestätigung.
Zürich 1. Dezember 2019

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)


1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) gelten für den Geschäftsbereich der ProFa Coffee & Service Murwiesenstrasse 43 8057 Zürich. Die Firma besitzt und betreibt die Plattform www.profa-coffee.ch und erbringt darauf entgeltliche und unentgeltliche Dienstleistungen im Zusammenhang mit Handel von Kaffeemaschinen, Espressomaschinen, Kaffeemühlenund und Kaffee. Zudem bietet die Firma Beratungsdienstleistungen an und erteilt Kaffee-Schulungen. Des Weiteren verkauft die Firma Produkte im obengenannten Bereich.
Diese AGB gelten für die obengenannten Bereiche sowie die weiteren Dienstleistungen welche die Firma direkt und indirekt gegenüber dem Kunden erbringt.

2. Vertragsabschluss
Der Vertragsabschluss kommt durch die Akzeptanz der Offerte der Firma, betreffend den Bezug von Dienstleistungen, Produkten oder Lizenzen durch den Kunden zustande.
Der Vertrag kommt des Weiteren zustande, wenn der Kunde die von der Firma angebotenen Dienstleistungen in Anspruch nimmt oder Produkte der Firma bezieht oder benutzt (Lizenz).

3. Preise
Vorbehaltlich anderweitiger Offerten verstehen sich alle Preise in Schweizer Franken (CHF). Alle Preise verstehen sich exklusive allfällig anwendbarer Mehrwertsteuer (MWST.).
Die Preise verstehen sich exklusive weiterer allfällig anwendbarer Steuern.
Die Firma behält sich vor, die Preise jederzeit zu ändern. Es gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Preise auf der Website www.profa-coffee.ch oder gemäss der separaten Preisliste der Firma. Für den Kunden gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Preise.

4. Bezahlung
Der Kunde ist verpflichtet, den in Rechnung gestellten Betrag innert 30 Tagen ab Rechnungsdatum zu bezahlen. Es sei denn, er habe den Betrag bereits beim Bestellvorgang via Banküberweisung,Kreditkarte, Paypal, Twint oder anderen Zahlungssystemen beglichen.
Wird die Rechnung nicht binnen vorgenannter Zahlungsfrist beglichen, wird der Kunde abgemahnt. Begleicht der Kunde die Rechnung nicht binnen der angesetzten Mahnfrist fällt er automatisch in Verzug. Ab Zeitpunkt des Verzuges schuldet der Kunde Verzugszinsen in der Höhe von 5%.
Die Firma behält sich vor, jederzeit ohne Angabe von Gründen Vorauskasse zu verlangen.
Verrechnung des in Rechnung gestellten Betrages mit einer allfälligen Forderung des Kunden gegen die Firma ist nicht zulässig.
Der Firma steht das Recht zu bei Zahlungsverzug die Dienstleistungserbringung, die Lieferung des Produkts oder die Gewährung der Lizenz zu verweigern.

5. Pflichten der Firma
5.1. Dienstleistungserbringung
Vorbehaltlich anderslautender Vereinbarung, erfüllt die Firma ihre Verpflichtung durch Erbringung der vereinbarten Dienstleistung. Die Dienstleistung beinhaltet die Leistungen, welche zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses online publiziert sind oder waren. 
Ein Grossteil der Dienstleistungen der Firma werden online erbracht. Für alle weiteren Dienstleistungen gilt der Sitz der Firma als Erfüllungsort, es sei denn es werden anderweitige Bestimmungen getroffen.
5.2. Hilfspersonen
Die Parteien haben das ausdrückliche Recht, zur Erledigung ihrer vertragsgemässen Pflichten Hilfspersonen beizuziehen. Sie haben sicherzustellen, dass der Beizug der Hilfsperson unter Einhaltung aller zwingenden gesetzlichen Bestimmungen und allfälliger Gesamtarbeitsverträge erfolgt.

6. Lizenz
6.1. Nutzung
Die Firma gewährt dem Kunden das Recht, die Dokumente der entsprechenden Vertragsboxen zu nutzen. Diese Nutzungsrechte sind nicht-exklusive, unübertragbar und auf die Nutzung durch den Kunden beschränkt. Die einzelnen Dokumente dienen als Vorlagen und dürfen vom Kunden lediglich als Vorlagen und für eigene Zwecke genutzt werden. Jegliche Weitergabe an Dritte sowie anderweitige Nutzung, kommerzieller oder anderer Natur ist untersagt.
6.2. Formatierung
Sind die Dokumente in einem Format erstellt, welche die Nutzungsrechte des Kunden beschränken so entspricht dies dem Willen der Firma und eine Umformatierung ist nicht zulässig.
6.3. Befristung Der Inhalt steht dem Kunden für die vereinbarte Dauer zur Verfügung. Nach Ablauf dieser Frist hat der Kunde keinen Anspruch mehr auf den Inhalt der Vertragsboxen
7. Pflichten des Kunden
7.1. Ausübung der Nutzungsrechte
Der Kunde ist verpflichtet, die Nutzungsrechte lediglich im gewährten Umfang auszuüben. Der Kunde ist für die sichere Aufbewahrung seiner Zugangsdaten und Passwörter vollumfänglich verantwortlich. Für den Inhalt der erfassten Daten und Informationen ist der Kunde selbst verantwortlich.
Der Kunde ist verpflichtet sämtliche Vorkehrungen welche zur Erbringung der Dienstleistung durch die Firma erforderlich sind umgehend vor zunehmen. Der Kunde hat die Vorkehrungen am vereinbarten Ort zur vereinbarten Zeit und im vereinbarten Mass vorzunehmen. Je nach Umständen gehört dazu das Erbringen geeigneter Informationen und Unterlagen an die Firma.
Der Kunde bestätigt mit dem Akzeptieren der vorliegenden AGB zudem, dass er über eine unbeschränkte Handlungsfähigkeit verfügt und volljährig ist. Der Kunde erklärt mit der Registrierung ausdrücklich, dass sämtliche gemachten Angaben der Wahrheit entsprechen, aktuell sind und mit den Rechten Dritter, den guten Sitten und dem Gesetz in Übereinstimmung sind.
7.2. Mitwirkungspflichten
Der Kunde ist verpflichtet sämtliche Vorkehrungen welche zur Erbringung der Dienstleistung durch die Firma erforderlich sind umgehend vorzunehmen. Der Kunde hat die Vorkehrungen am vereinbarten Ort zur vereinbarten Zeit und im vereinbarten Mass vorzunehmen. Je nach Umständen gehört dazu das Erbringen geeigneter Informationen und Unterlagen für die Firma.
Des Weiteren ist der Kunde zur umfassenden und prompten Mitwirkung verpflichtet. Er hat der Firma jegliche im Zusammenhang mit der Dienstleistungserbringung erforderlichen Unterlagen unaufgefordert, vollständig und inhaltlich korrekt zu Übergeben. Die Firma geht davon aus, dass die gelieferten Informationen und Unterlagen richtig und vollständig sind sowie den gesetzlichen Mitwirkungs- und Auskunftspflichten entsprechen. Die Prüfung der Richtigkeit und Ordnungsmässigkeit von Informationen, Unterlagen und Zahlen des Kunden obliegt der Firma nur, wenn dies vorab schriftlich vereinbart wurde.
7.3. Weitere Pflichten
Der Kunde ist für die sichere Aufbewahrung seiner Zugangsdaten und Passwörter vollumfänglich verantwortlich. Für den Inhalt der erfassten Daten und Informationen ist der Kunde selbst verantwortlich.
Die Firma ist berechtigt, das Verhalten der Kunden im Zusammenhang mit der Nutzung der Internetplattform zu kontrollieren. Die Firma ist insbesondere berechtigt vom Kunden auf der Online-Plattform erfassten Inhalt jederzeit auf die Rechtmässigkeit zu überprüfen.

8. Rücktritt
8.1. Dienstleistungen
Beide Partien haben das Recht jederzeit vom Vertrag zurück zu treten. Die zurücktretende Partei hat die bereits getätigten Aufwendungen der anderen Partei vollumfänglich zu entgelten. Ein Rücktritt zu Unzeiten ist nicht zulässig. Es werden dem Kunden die durch den Rücktritt verursachten Kosten in Rechnung gestellt. Der genaue Betrag wird dem Kunden bei Vertragsabschluss mitgeteilt.
8.2. Produkte
Ein Umtausch von Produkten wird grundsätzlich ausgeschlossen.
8.3. Lizenz
Der Kunde erhält von der Firma das Recht die Dokumente der Vertragsbox für die vereinbarte Dauer zu nutzen. Ein Rücktritt nach Abschluss der Bestellung, jedoch vor der Nutzung ist kostenlos möglich. Ein Rücktritt nach Nutzung ist nicht mehr möglich und das vereinbarte Entgelt ist für die vertragliche Dauer geschuldet.

9. Upgrade / Add-on
Ein Upgrade von einem kleineren zu einem grösseren Paket ist jederzeit möglich. Der Downgrad wird jedoch ausgeschlossen. Hat der Kunde ein grösseres Paket gewählt und bezieht nicht alle Dienstleistungen hat er kein Anspruch auf eine Rückvergütung.
Zum Paket dazu gewählte Add-on’s können zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr abgewählt werden. Wurde die Leistung eines Add-on’s erbracht, wird es voll verrechnet, jede Rückvergütung von nicht genutzten Add-on‘s wird ausgeschlossen.

10. Eigentumsvorbehalt
Das Eigentum an den Produkten bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bei der Firma. Bis dahin darf der Kunde nicht über die Produkte verfügen, insbesondere weder verkaufen noch vermieten oder verpfänden.

11. Gewährleistung
Die Firma bemüht sich um eine gute Verfügbarkeit von www.profa-coffee.ch und unternimmt angemessene Vorkehrungen um www.profa-coffee.ch vor Eingriffen Dritter zu schützen.
Sie kann jedoch keine Gewährleistung für ein unterbruchs- und störungsfreies Funktionieren von www.profa-coffee.ch und den angebotenen Dienstleistungen geben und auch nicht gewährleisten, dass die Dateien virenfrei sind. Die Firma leistet keine Gewähr für die sachliche und inhaltliche Korrektheit, Vollständigkeit und Zuverlässigkeit oder Qualität der publizierten oder übermittelten Informationen und Unterlagen. Sie kann zudem keine Gewährleistung geben für Nicht – Spamming, schädliche Software, Spyware, Hacker oder Phishing-Angriffe etc. die die Benutzung der Dienstleistung beeinträchtigen, die Infrastruktur (z.B. Endgeräte, PC) des Kunden beschädigen oder ihn anderweitig schädigen. Die Firma kann keinen Gewähr für die sachliche und inhaltliche Korrektheit, Vollständigkeit und Zuverlässigkeit oder Qualität der zur Verfügung gestellten, publizierten oder übermittelten Informationen und Prozesse sowie des Arbeitsresultats der Dienstleistungen leisten.  Ein allfälliges Problem oder ein Defekt ist der Firma umgehend anzuzeigen.
Die Firma gewährleistet, dass das Produkt frei von Mängeln in Material und Herstellung ist.
Ein allfälliger Mangel ist der Firma umgehend anzuzeigen. Es steht der Firma zu, zu entscheiden, ob das mangelhafte Produkt repariert oder ersetzt wird. Nur wenn ein Ersatz oder eine Reparatur nicht möglich ist, hat der Kunde Anspruch auf eine Minderung oder Rückerstattung des Kaufpreises. Der Anspruch auf Kostenrückerstattung bei Fremdreparaturen wird ausgeschlossen. Während der Zeit der Reparatur hat der Kunde keinen Anspruch auf ein Ersatzprodukt. Die Gewährleistung beginnt für das reparierte Element neu zu laufen, für die restlichen Elemente des Produkts läuft die ursprüngliche Gewährleistungsfrist weiter.
12. Haftung
Die Haftung für jegliche indirekten Schäden und Mangelfolgeschäden wird vollumfänglich ausgeschlossen.
Die Haftung für direkte Schäden wird auf die Summe der vom Kunden erworbenen Dienstleistung, des Produkts oder der Lizenz beschränkt. Diese Haftungsbeschränkung gilt nicht für direkte Schäden verursacht durch Grobfahrlässigkeit oder Absicht.
Der Kunde ist verpflichtet allfällige Schäden der Firma umgehend zu melden.
Jegliche Haftung für Hilfspersonen wird vollumfänglich ausgeschlossen.

13. Immaterialgüterrechte
Sämtliche Rechte an den Produkten, Dienstleistungen und allfälligen Marken stehen der Firma zu oder sie ist zu deren Benutzung vom Inhaber berechtigt.
Weder diese AGB noch dazugehörige Individualvereinbarungen haben die Übertragung von Immaterialgüterrechte zum Inhalt, es sei denn dies werde explizit erwähnt.
Zudem ist jegliche Weiterverwendung, Veröffentlichung und das Zugänglichmachen von Informationen, Bildern, Texten oder Sonstigem welches der Kunde im Zusammenhang mit diesen Bestimmungen erhält, untersagt, es sei denn es werde von der Firma explizit genehmigt.
Verwendet der Kunde im Zusammenhang mit der Firma Inhalte, Texte oder bildliches Material an welchem Dritte ein Schutzrecht haben, hat der Kunde sicherzustellen, dass keine Schutzrechte Dritter verletzt werden.

14. Datenschutz
Die Firma darf die im Rahmen des Vertragsschlusses aufgenommenen Daten zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Vertrag verarbeiten und verwenden. Die Firma ergreift die Massnahmen welche zur Sicherung der Daten gemäss den gesetzlichen Vorschriften erforderlich sind. Der Kunde erklärt sich mit der Speicherung und vertragsgemässen Verwertung seiner Daten durch die Firma vollumfänglich einverstanden und ist sich bewusst, dass die Firma auf Anordnung von Gerichten oder Behörden verpflichtet und berechtigt ist Informationen vom Kunden diesen oder Dritten bekannt zu geben. Hat der Kunde es nicht ausdrücklich untersagt, darf die Firma die Daten zu Marketingzwecken verwenden sowie für Werbezwecke an Ihre Partner weitergeben. Die zur Leistungserfüllung notwendigen Daten können auch an beauftragte Dienstleistungspartner oder sonstigen Dritten weitergegeben werden.
Des Weiteren finden die Datenschutzbestimmungen Anwendung.

15. Änderungen
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können von der Firma jederzeit geändert werden. 
Die neue Version tritt durch Publikation auf der Website der Firma in Kraft.
Für die Kunden gilt grundsätzlich die Version der AGB welche zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses in Kraft ist. Es sei denn, der Kunde habe einer neueren Version der AGB zugestimmt.

16. Priorität
Diese AGB gehen allen älteren Bestimmungen und Verträgen vor. Lediglich Bestimmungen aus Individualverträgen welche die Bestimmungen dieser AGB noch spezifizieren gehen diesen AGB vor.

17. Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages oder eine Beilage dieses Vertrages ungültig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt. Die Vertragsparteien werden die unwirksame Bestimmung durch eine wirksame Bestimmung ersetzen, die dem gewollten wirtschaftlichen Zweck der ungültigen Bestimmung möglichst nahe kommt. Dasselbe gilt auch für allfällige Vertragslücken.

18. Vertraulichkeit
Beide Parteien, sowie deren Hilfspersonen, verpflichten sich, sämtliche Informationen welche im Zusammenhang mit den Leistungen unterbreitet oder angeeignet wurden, vertraulich zu behandeln. Diese Pflicht bleibt auch nach der Beendigung des Vertrages bestehen.

19. Höhere Gewalt
Wird die fristgerechte Erfüllung durch die Firma, deren Lieferanten oder beigezogenen Dritten infolge höherer Gewalt wie beispielsweise Naturkatastrophen, Erdbeben, Vulkanausbrüche, Lawinen, Unwetter, Gewitter, Stürme, Kriege, Unruhen, Bürgerkriege, Revolutionen und Aufstände, Terrorismus, Sabotage, Streiks, Atomunfälle resp. Reaktorschäden verunmöglicht, so ist die Firma während der Dauer der höheren Gewalt sowie einer angemessenen Anlaufzeit nach deren Ende von der Erfüllung der betroffenen Pflichten befreit. Dauert die höhere Gewalt länger als 30 Tage kann die Firma vom Vertrag zurücktreten. Die Firma hat dem Kunden bereits geleistetes Entgelt vollumfänglich zurück zu erstatten.
Jegliche weiteren Ansprüche, insbesondere Schadenersatzansprüche infolge vis major sind ausgeschlossen.

20. Anwendbares Recht / Gerichtsstand
Diese AGB unterstehen schweizerischem Recht. Soweit keine zwingenden gesetzlichen Bestimmungen vorgehen ist das Gericht am Sitz der Firma zuständig. Das Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Produktekauf (SR 0.221.221.1) wird explizit ausgeschlossen.